Startseite      Kontakt      Impressum      Datenschutz

Konzerte

Auf dem Liederweg entlang der Zschopau

Einer Einladung der Schwarzenberger Eisenbahnfreunde e.V. folgend, nahm der Chor am Ostersonntag mit dem Sonderzug die Fahrt zum Liederweg in Niederwiesa auf.
Der Sonderzug, gezogen von der vereinseigenen Dampflok 50 3616, brachte uns von Schwarzenberg über Aue, Zwönitz, Thalheim und Chemnitz nach Braunsdorf-Lichtenwalde. Hier begann unsere Wanderung entlang des Liederweges an der Zschopau zum Harras Felsen. In regekmäßigen Abständen konnten wir dieausgeschriebenen  Lieder zu Gehör brigen. Auch wenn die Temperaturen wenig mit Ostern zu tun hatten, es machte uns viel Spaß, mit bekannten Liedern den Frühling herbei zu sehnen.
nach dem Besuch des interessanten Textilmuseums in Brausndorf wandernden wir, immer ein fröhliches Lied auf den Lippen, zurück zum Bahnhof Lichtenwalde, wo wir uns in der nahen Gaststätte stärken und weiter musikalisch betätigen konnten. Der Applaus der Gäste und des Wirtes war verdienter Lohn.
Auch im Zug, wie schon bei der Hinfahrt, wurde durch einen fröhlichen Gesang die Zeit nicht lang und eine schöne Osterfahrt ging am Abend bei Schneetreiben im Bahnhof Schwarzenberg zu Ende.
Der Dank gilt dem tatkräftigen Verein vom Schwarzenberger Eisenbahnmuseum.